Halbseil von 7,7 mm Durchmesser mit Guide-UIAA-Dry-Imprägnierung zum technischen Bergsteigen und Eisklettern
Das dünne, leichte Seil PASO GUIDE 7.7 mm ist für den intensiven Einsatz beim technischen Bergsteigen oder Eisklettern bestimmt. Die wasserabweisende Guide-UIAA-Dry-Imprägnierung schützt das Seil vor Feuchtigkeit und macht es für den täglichen Einsatz bei extremen Bedingungen ge Leistungsverzeichnis
Dünnes, leichtes Seil zum technischen Bergsteigen und Eisklettern:
Kompakt dank seines geringen Durchmessers von 7,7 mm.
Leicht mit nur 40 g/m.
Glattes Seil, 48-fach hohlgeflochten, für geringere Reibung und bessere wasserabweisende Eigenschaften des Seils.
Entsprechend dem Terrain oder der Seilreibung können ein oder zwei Seilstränge geclippt werden.
Extrem feuchtigkeitsbeständig und somit ideal zum technischen Bergsteigen und Eisklettern:
Guide-UIAA-Dry-Imprägnierung: Die wasserabweisende Komplett-Imprägnierung sorgt dafür, dass das Seil Tag für Tag bei allen Bedingungen trocken bleibt. Sie entspricht den Anforderungen der Norm UIAA Water repellent test (Wasseraufnahme unter 2 %).
Erhöhte Strapazierfähigkeit dank Guide-UIAA-Dry-Imprägnierung.
UltraSonic Finish: Kern und Mantel werden an den Enden mittels Ultraschallbeschichtung fest miteinander verbunden. Hierdurch wird die Haltbarkeit verbessert und ein Aufplatzen am Seilende verhindert.
Anwendungsfreundlich:
Middle Mark-Markierung: Kennzeichnung der Seilmitte zur Vereinfachung der Seilmanöver.
EverFlex-Veredelung: spezielle thermische Veredelung, stabilisiert die Fäden und macht das Seil einheitlicher. Das Seil ist ausgesprochen griffig und gewährleistet ein dauerhaft gutes Handling.
ClimbReady-Technologie: Spezialwicklung für einsatzbereite Seile. Sie verhindert Fehler beim Abwickeln durch die anwendende Person und erhöht die Lebensdauer.
Die Guide-UIAA-Dry-Imprägnierung unserer Seile ist frei von absichtlich eingesetzten PFAS (per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen). Dadurch möchten wir die Verwendung von Stoffen, die als umwelt- und gesundheitsschädlich gelten, verhindern.
Spezifikationen
Zertifizierung(en): CE EN 892, UIAA, GB/T 23268
Durchmesser: 7,7 mm
Seiltyp: Halb-/Zwillingsseil
Gewicht pro Meter: 40 g
Mantelanteil: 36 %
Stürze mit Sturzfaktor 1,77: 7 (Halbseil), 20 (Zwillingsseil)
Statische Dehnung: 8,5 % (Halbseil), 6 % (Zwillingsseil)
Dynamische Dehnung: 31 % (Halbseil), 28 % (Zwillingsseil)
Fangstoß: 6 kN (Halbseil), 10 kN (Zwillingsseil)
Konstruktion: 48-fach hohlgeflochten
Material: Polyamideignet. Das Seil ist ausgesprochen griffig und erleichtert dadurch das Handling.